Wie kann es Spaß machen?

Immer wieder gibt es Sachen, die wir nicht gerne tun. Teilweise sind es auch wichtige Sachen, die uns unseren Zielen weiterbringen. Wir müssen uns jedoch nicht immer wieder überwinden, sie zu tun. Stattdessen können wir überlegen, wie uns diese Sachen Spaß machen könnten. Wie wir sie abwandeln können, sodass sie immer noch wirksam und gleichzeitig einfach zu tun sind.

Selbst wenn etwas keinen Spaß macht, können wir es sicherlich vereinfachen. Indem wir einen aufwendigen und komplexen Prozess vereinfachen, ist er uns vielleicht kein Dorn mehr im Auge. Statt einfach nur deine anfallenden Aufgaben abzuarbeiten, kannst du schauen, wie du sie gestalten kannst. Wie du sie so verändern kannst, dass du immer noch den gewünschten Effekt erreichst und gleichzeitig weniger Arbeit hast. Oft geht es darum, das Problem aus einer anderen Perspektive zu sehen.

>