Gesundheit ist genauso Thema jedes Unternehmens

Unsere Gesundheit ist die Grundlage, damit wir leistungsfähig und produktiv sein können. Gleichzeitig ist unsere Gesundheit auch eine wichtige Grundlage für unser Wohlbefinden sowie unsere Lebensqualität. Die Bedeutung unserer Gesundheit ist uns eigentlich bewusst. Trotzdem tun wir oft nicht viel dafür bzw. für uns selbst.

Wenn unsere Gesundheit so wichtig ist, ist es verblüffend, dass auch Unternehmen so wenig für die Gesundheit ihrer Mitarbeiter tun. Dies zeugt von einer Denkweise, dass die Mitarbeiter selbst dafür verantwortlich sind, dass sie langfristig leistungsfähig sind. Unabhängig davon, ob dies so ist oder nicht, wie sinnvoll ist dieser Gedanke? Wenn ich als Unternehmen einen großen Einfluss darauf haben kann, dass meine Mitarbeiter gesünder und glücklicher sind, sollte ich dies nicht nutzen? Es geht nicht nur darum, dass dies das Richtige wäre, sondern dass sich das letztendlich auf den Erfolg und Profit des Unternehmens positiv auswirken würde. Statt nur zu fordern, könnten wir uns fragen: Wie kann ich meine Mitarbeiter in die Lage versetzen, ihre beste Arbeit zu machen?